.unwahr caroline

UNWAHR EXOTIC LANDS

2013 folgte .unwahr exotic lands caroline. dieses spiel basierte auf der novelle ‚caroline‘ von henry selick aus dem jahr 2009 welche wiederum auf dem gleichnamigen roman von neil gaiman basierte. 

der plot

Im Auftrag von Canis Latrans hat sich eine kleine Gruppe von Helden und Experten schon vor einigen Tagen auf den Weg nach Hiaris gemacht um die mysteriöse Mine in genauen Augenschein zu nehmen.

Aber schwere Unwetter erschweren ihren Weg und die ständige Feuchtigkeit verdirbt ihre Vorräte. Fast scheint es, dass eine unbekannte Macht möchte, dass sie ihr Ziel nicht erreichen.

Als sie endlich die Grenze zu Hiaris erreichen, fällt die Nacht über sie herein. Erschöpft schlagen sie ihr Nachtlager auf, doch kaum, dass sie ein einigermaßen annehmbares Feuer angefacht haben, bricht ein schwerer Sturm über sie herein. Binnen weniger Sekunden stürzen Bäume auf ihre Zelte und zerstören diese. Die Pferde gehen durch und verschwinden im dunklen Wald.

Teilweise panisch, teilweise ruhig nehmen sie was sie noch tragen können und machen sich selbst auf durch dichtes Gebüsch um im Wald Unterschlupf zu finden. Blitze zucken durch das Dickicht und Donner ringt in ihren Ohren, als sie nass und erschöpft über schlammige Pfade stolpern. Ihre Hoffnung auf trockene Herberge schwindet, als plötzlich ein weiterer Blitz die Umrisse eines Hofes aus dem Schwarz der Bäume hervorhebt. Kein Licht scheint durch die Fenster, aber die Tür ist offen und das Dacht scheint dicht. Staub und Unrat sind alles was sie vorfinden. Erleichtert, aber erschöpft lassen sie sich nieder…..

danke an meine mit sl´s aböse, vroni & yvonne

YouTube
Instagram